Datum/Zeit
13.09.2016
9:30 - 18:00 Uhr
Veranstaltungsort
Arrow ECS
Adresse
Elsenheimer Straße 1
80687 München
Bayern
Deutschland
Cloudcomputing | Virtualisierung | Mobility
Networking | Diskussion | Vorträge
Platinumsponsoren
Am 13.09.2016 lädt die textor IT zusammen mit der Arrow ECS zum DCUG – Roundtable in München ein.
Neben den brandaktuellen News über neue Releases, Funktionen und Produkte erwarten Dich spannende Vorträge zu den Themen Storage, Printing, HDX 3D Pro, uvm.
Zudem verlosen wir ein Ticket für die DCUG TecCon im November 2016.
Kostenfreie Leihstellung:
Die textor IT bietet für Citrix-Kunden mit einem HDX 3D Pro Projekt eine kostenlose Leihstellung eines Servers mit NVIDIA GRID K2 an. Näheres während des Roundtables.
Anmeldungen bitte über das Formular unten!
Vorläufige Agenda:
09:30 – 10:00 Uhr
Come together
Getränke & Snacks stehen bereit!
10:00 – 10:15 Uhr
Begrüßung und Vorstellung DCUG
Peter Fröschl/Arrow ECS & Roy Textor/textor IT
10:15 – 11:00 Uhr
Unified Gateway
Heutige Unternehmen erwarten, dass ihre Mitarbeiter von überall aus mit jedem Endgerät auf ihre Anwendungen und Daten zugreifen können. NetScaler Unified Gateway löst diese Herausforderungen mit der sichersten und kosteneffizientesten Lösung für Remote-Zugriffe. Die für XenApp, XenDesktop und XenMobile optimierte Lösung kann die Leistung und Stabilität jedes Netzwerks erheblich steigern. Durch die Konsolidierung verschiedener Appliances zu einer einzelnen sicheren Lösung optimiert Unified Gateway die IT, spart Kosten und vereinfacht den Zugriff über eine einzige URL.
NetScaler Unified Gateway bietet einen bewährten Remote-Zugriff für alle Web-, SaaS- und Citrix-Anwendungen Ihres Unternehmens. Der sichere Access Gateway für Netzwerke vereinfacht und konsolidiert Ihre Infrastruktur und bietet einen reibungslosen Benutzerkomfort bei gleichzeitig zentralisiertem Management.
In unserem Vortrag möchten wir Ihnen anhand von Einsatzszenarien die Möglichkeiten des NetScaler Unified Gateway aufzeigen.
Peter Strätgen/Arrow ECS
11:00 – 11:30 Uhr
Kaffee & Networking
11:30 – 12:00 Uhr
Grafikbeschleunigte Desktops mit NVIDIA GRID 2.0
• Mehrwerte grafikbeschleunigter Desktops
• Überblick aktuell verfügbare Technologien und die Unterschiede (K1,K2, GRID 2.0)
• Demo und technischer Deep Dive K2/M60
Ralph Stocker/NVIDIA GmbH
12:00 – 12:30 Uhr
UniPrint.net
UniPrint.net präsentiert der DCUG wie die Citrix XenApp/XenDesktop-Technologie optimiert werden kann um eine ultimative Drucklösung weit über die Standard-Citrix-Funktionalität hinaus mit der UniPrint Infinity™ Suite als ergänzendes Instrument zu ermöglichen. Basierend auf seinem patentierten, preisgekrönten PDF-basierten Universal Printer Driver (UPD), konvertiert und verschlüsselt UniPrint™ Druckdaten in viel kleinere PDF-Druckaufträge, die eine schnelle Datenübertragung und sichere Lieferung von Drucken über mehrere Plattformen von überall und zu jedem Benutzer Endgerät, egal ob mobil oder nicht und zu einem beliebigen Drucker senden. Mit dem Hochverfügbarkeits-Modul und sicherem follow-me Druck ist die Verwaltung Ihrer Citrix Druckumgebung noch nie so nahtlos gewesen und Ihre Helpdesk-Support-Anrufe werden exponentiell abnehmen (Kunden berichten von bis zu 90%).
Björn Broschkat/textor IT
12:30 – 13:15 Uhr
Mittagspause
13:15 – 13:45 Uhr
ttt – textors tech talk
Fragen (und Antworten!) zu Citrix Themen
Roy Textor/textor IT
13:45 – 14:05 Uhr
Echtes Identitymanagement! 30x mehr Informationen über Endgeräte in virtuellen Sitzungen als mit RDP & ICA allein
deviceTRUST ist eine Lösung, die den detaillierten und aktuellen Kontext des Endgerätes und dessen Benutzers mit seiner zum Patent angemeldeten Technologie in der virtuellen Sitzung bereitstellt. Mit der neuen Version werden out-of-the-box neben den Microsoft GPO´s und GPP´s auch alle gängigen UEM-Lösungen durchgängig unterstützt. Die häufig erforderliche Hardware Seriennummer des verbundenen Endgerätes steht nun neben weiteren Informationen in der virtuellen Sitzung zur Verfügung. Dies erlaubt eine eindeutige Identifizierung der Hardware und bietet somit zum Beispiel einen wichtigen Baustein für die korrekte Nutzung einer Endgeräte-basierenden Lizenzierung in virtuellen Umgebungen.
Sascha Göckel/deviceTRUST GmbH
14:05 – 14:25 Uhr
Enorme Leistungsverbesserung und stark vereinfachtes Anwendungsmanagement für User – mit geringst möglichem Aufwand!
FSLogix, Citrix Synergy Gewinner 2015 in der Kategorie „Application and Desktop Virtualization“, bietet mit seiner Software „FSLogix Apps“ einen neuen Ansatz im Bereich Application Masking, Java- und Benutzerprofilmanagement für Windows-Anwendungen auf physischen Plattformen, sowie in Remote- und virtuellen Umgebungen wie RDSH, Citrix XenApp / XenDesktop oder VMware Horizon View. Ohne Hypervisor-basierte Limitierungen skaliert FSLogix problemlos nach oben und ermöglicht ein granulares Applikationsmanagement ohne dabei auf Abhängigkeiten verschiedener Layer achten zu müssen. Darüber hinaus löst die Lösung das Perfomance-Problem bei Roaming Profiles und macht mit seinen Office 365 Containern für Citrix einen reibungslosen Betrieb von Office 365 & RDS überhaupt erst möglich.
Andreas Fleischmann/Prianto GmbH
14:25 – 15:00 Uhr
Kaffee & Networking
15:00 – 15:30 Uhr
Nutanix – Unsichtbare IT Infrastruktur für Citrix Anwendungen und Desktop Virtualisierung
Jetzt haben Anwender einen leichteren und kostengünstigeren Weg, ihre XenApp und XenDesktop-Lösungen zu implementieren und zu skalieren. Durch den Aufbau im gesamten Virtualisierungs-Layer schirmt die Nutanix Lösung jegliche Hypervisor-Komplexität von der IT ab, so dass sie sich ausschließlich auf XenApp / XenDesktop-Management konzentrieren kann.
Andreas Ehrenreiter/Nutanix
15:30 – 15:50 Uhr
Enduser Analytics für Citrix… wer hat’s erfunden?
Nach einer kurzen Vorstellung, was SysTrack ist und wie es funktioniert, wird anhand von Fallbeispielen gezeigt, wie effektiv Störungen im IT-System analysiert werden können.
Marvin Münch/Lakeside Software & Stephan Henseler/BIN-Control GmbH
15:50 – 16:10 Uhr
RES – Re-Imagine the Digital Workspace
Wie kann ich mit den Lösungen von RES schon heute den digitalen Arbeitsplatz von morgen gestalten?
Wir zeigen live, wie sie Virtual Desktop-/Applikations Umgebungen innerhalb kürzester Zeit durch Automation erstellen und managen können. Gleichzeitig kann der Arbeitsplatz dynamisch, sicher und compliant gestaltet werden, welches in Zeiten von Ransomware und Locky eine aktuelle Relevanz hat. Schaffen Sie sich Freiräume und entlasten sie die IT von Standardaufgaben, indem Sie den Anwendern einen Self-Service bieten. Vermeiden Sie Helpdesk und Support-Calls.
Oliver Lomberg/RES Deutschland GmbH
16:10 – 16:40 Uhr
Kaffee & Networking
16:40 – 17:25 Uhr
ShareFile: Funktionalität, Sicherheit und Mehrwerte einer modernen Enterprise Filesharing Lösung
„Work from Everywhere“ und „Any Device“ sind längst im Arbeitsalltag angekommen. Mitarbeiter arbeiten von zu Hause, vom Büro oder von unterwegs aus. Oftmals stehen jedoch die Daten, die man zur täglichen Arbeit benötigt, nicht auf dem jeweiligen Gerät zur Verfügung. Es werden Emails mit großen Dateianhängen hin- und hergeschickt oder es entsteht eine Schatten-IT, in der Nutzer aus der Not heraus für den Privatgebrauch entwickelte Tools im Unternehmen einsetzen. Citrix ShareFile möchte einen neuen Weg aufzeigen, wie Unternehmen sicher und nach Unternehmenssicherheitsstandards unter Geräten, Mitarbeitern oder sich mit Partnern austauschen können.
Mit Citrix ShareFile können Sie Unternehmensdaten standortunabhängig speichern, synchronisieren und frei geben, und erlaubt es Ihnen trotzdem, die Daten ‚on premise‘ bei Ihnen im Rechenzentrum zu hosten. In unserer Präsentation zeigen wir Ihnen die Funktionalität, den Mehrwert und die Sicherheit hinter Citrix ShareFile auf.
Peter van Zeist/Citrix Systems GmbH
17:25 – 18:00 Uhr
Roundtable Diskussion – Topics welcome!
Änderungen vorbehalten
18:00 – Open End
Networkingdinner im Grill & Grace, Guldeinstraße 50, 80339 München
Sponsored by: textor IT
Anmeldeformular
Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.