Die Suche ergab 13 Treffer

von USER1111
Do 14. Jun 2018, 14:32
Forum: NetScaler VPX
Thema: Netscaler SSLVPN und DNS
Antworten: 0
Zugriffe: 985

Netscaler SSLVPN und DNS

Einige User haben das Problem, das wenn sie "VPN" verbunden sind, manche öffentliche Webseiten nicht erreichen. Scheint ein Namensauflösungsproblem zu sein. Split tunneling hab ich auf OFF, also geht der gesamte Traffic über das Gate. Dies kann auch ohne Probleme die Namen auflösen. Nur bei den Clie...
von USER1111
Do 11. Jan 2018, 09:25
Forum: XenApp 7.x
Thema: Server 2016 bereitgestellter Desktop
Antworten: 1
Zugriffe: 2247

Server 2016 bereitgestellter Desktop

Moin Wir arbeiten noch mit XENAPP 6.5 auf Server 2008 R2. Habe nun XENAP 7.13 auf einen 2012 installiert. Unsere User arbeiten mit bereitgestellten Apps und Desktop. Das Problem ist, wenn ein User auf den "Startbutton" klickt, kommt ja die Kachelansicht. Das soll so eigentlich nicht sein. Gibt es ei...
von USER1111
Mo 21. Aug 2017, 06:54
Forum: XenApp 7.x
Thema: Konfiguratinsprotokollierungsdienst startet nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 2004

Re: Konfiguratinsprotokollierungsdienst startet nicht

Hab ich natürlich alles schon gemacht. Aber auch bei einer kompletten Neuinstallation kann ich nicht von 7.6 auf 7.7 oder höher upgraden. Es kommt immer zu dem gleichen Fehler. Ab 7.7 ist irgendwas geändert worden. Hab erst mal aufgegeben. https://dcug.de/forum/posting.php?mode=reply&f=98&t=136&sid=...
von USER1111
Do 8. Jun 2017, 07:08
Forum: XenApp 7.x
Thema: Konfiguratinsprotokollierungsdienst startet nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 2004

Konfiguratinsprotokollierungsdienst startet nicht

Will XenApp 7.xx installieren und bleibe immer beim selben Problem hängen. Der Dienst CitrixConfigurationLogging steht auf Automatisch aber startet nicht. Hab schon mehrere Versuche hinter mir auf Server 2012 R2. XenApp 7.5 bekomme ich noch zum Laufen aber alles danach nicht. Eventlog: Faulting appl...
von USER1111
Do 28. Jul 2016, 12:51
Forum: XenApp 7.x
Thema: Migration Xenapp 6.5 to 7.5 Anwendungen bricht ab
Antworten: 1
Zugriffe: 1765

Migration Xenapp 6.5 to 7.5 Anwendungen bricht ab

Hab mit den Scripts die Policies und Farmconfigurationen erfolgreich vom 6.5 exportiert. Den Server (VM) geclont und XenApp 7.5 installiert. Alles läuft. Jetzt wollte ich den Import durchführen, damit die Einstellungen und Anwendungen wieder da sind. Der Import der Policies auf dem 7.5 funktionierte...
von USER1111
Di 7. Jul 2015, 11:16
Forum: NetScaler VPX
Thema: User Zugriff beschränken
Antworten: 1
Zugriffe: 2010

User Zugriff beschränken

Ich soll einem externen User einen Zugang auf eine interne URL bzw SAP Logon einrichten.
Was Anderes darf er nicht erreichen.
Kann mir jemand helfen, wo ich was konfigurieren muß ?
Werden noch Informationen benötigt ?
von USER1111
Mo 18. Mai 2015, 14:21
Forum: XenApp 6.5
Thema: Windows Update Benachrichtigung unterdrücken
Antworten: 2
Zugriffe: 2217

Windows Update Benachrichtigung unterdrücken

XenApp 6.5 auf W2K8R2

Wenn die User Anwendungen oder den Desktop öffnen, bekommen sie auch die Meldung, das der Computer neu gestartet werden muß.
Wie kann ich das unterdrücken ?
von USER1111
Di 14. Okt 2014, 11:32
Forum: XenApp 6.5
Thema: Nur 5 Anwendungen / Sitzungen trotz 10-er Lizenz
Antworten: 9
Zugriffe: 4333

Re: Nur 5 Anwendungen / Sitzungen trotz 10-er Lizenz

Ich glaub, die Lösung ist da. In einer GPO für den XenApp Server war eine Limitierung der RDP Sitzungen auf 5. Die hat wahrscheinlich Alle Verbindungen auf dem Server eingeschränkt. Nach dem Entfernen des Eintrags und gpupdate /force hatte ich schon mal 9 Sitzungen offen. Das Übel an der Sache ist j...
von USER1111
Di 14. Okt 2014, 09:28
Forum: XenApp 6.5
Thema: Nur 5 Anwendungen / Sitzungen trotz 10-er Lizenz
Antworten: 9
Zugriffe: 4333

Re: Nur 5 Anwendungen / Sitzungen trotz 10-er Lizenz

Neuer Ansatz, den Lizenzserver deaktiviert und der Kulanzzeitraum von 30 Tagen wurde aktiviert. "Der Kulanzzeitraum für Citrix XenApp wurde angefangen. Sie haben 719 Stunde(n), bis dieser Server keine Verbindungen mehr von Clientgeräten annimmt." Hat aber nichts am Problem geändert. 5 ICA Sessions, ...
von USER1111
Mo 13. Okt 2014, 12:09
Forum: XenApp 6.5
Thema: Nur 5 Anwendungen / Sitzungen trotz 10-er Lizenz
Antworten: 9
Zugriffe: 4333

Re: Nur 5 Anwendungen / Sitzungen trotz 10-er Lizenz

Warum erscheinen eigentlich die Antworten von mir nicht im Thread ????

Zur erweiterten Suche