Die Suche ergab 28 Treffer

von mazeh
Fr 11. Aug 2017, 12:35
Forum: XenApp 7.x
Thema: Konfiguratinsprotokollierungsdienst startet nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 2193

Re: Konfiguratinsprotokollierungsdienst startet nicht

Ganz Ehrlich?
Wirf die VM weg und nimm eine neue...
Wenn du ein Template verwenden solltest, installiere eine neue "nackte" Windows 2012 R2 maschine, installiere alle Patches, aktiviere .NET 3.5 und installiere nochmals.
von mazeh
Fr 11. Aug 2017, 12:34
Forum: XenApp 7.x
Thema: Enegiezustand im Citrix Studio bei ESX 6.0 unbekannt
Antworten: 1
Zugriffe: 1836

Re: Enegiezustand im Citrix Studio bei ESX 6.0 unbekannt

Hi,

die Hypervisor-Connection im Studio wird auf ein vCenter gehen oder?
Falls ja, würde ich den Fehler auf der ESX-Seite suchen...

Mal versucht den ESX-Host aus dem "Datacenter" zu entfernen und wieder hinzuzufügen?
von mazeh
Fr 11. Aug 2017, 12:32
Forum: XenApp 6.5
Thema: Anwendung Windows-Policys
Antworten: 1
Zugriffe: 1782

Re: Anwendung Windows-Policys

Ich denke du musst in den GPOs mal nach dem Loopback Verarbeitungsmodus schauen, wie bzw. ob dieser konfiguriert ist.

Hier mal etwas Lesestoff von Mark:
https://www.gruppenrichtlinien.de/artik ... sing-mode/
von mazeh
Do 10. Nov 2016, 11:45
Forum: NetScaler VPX
Thema: Freie Citrix NetScaler VPX Express
Antworten: 1
Zugriffe: 2068

Re: Freie Citrix NetScaler VPX Express

Hi Andy,

deine Annahmen sind korrekt.
von mazeh
Mo 26. Sep 2016, 13:36
Forum: XenApp 7.x
Thema: Windows CE Thin Clients an XA 7.x Farm
Antworten: 1
Zugriffe: 2167

Re: Windows CE Thin Clients an XA 7.x Farm

Ich würde dringend empfehlen aktuelle ThinClients bzw. eine relativ aktuelle Version des Receivers einzusetzen.

Für etwaige Tests würde ich im StoreFront einen neue Store anlegen und dort die "XenApp Services URL" konfigurieren.
Diese Einstellung ist für den Zugriff von "Legacy-Clients" gedacht.
von mazeh
Fr 29. Jul 2016, 10:36
Forum: XenApp 7.x
Thema: Migration Xenapp 6.5 to 7.5 Anwendungen bricht ab
Antworten: 1
Zugriffe: 1890

Re: Migration Xenapp 6.5 to 7.5 Anwendungen bricht ab

Hi, ich persönlich würde ja eine neue VM aufsetzen anstatt eine vorhandene zu klonen und dort mühsam XA6.5 herunter zu kratzen... Teste doch bitte folgendes in der Powershell auf deinem XA7.5 Server: Add-PSSnapin Citrix* Get-Command Get-BrokerAdminFolder Funktioniert dies? Kannst du die Logfiles unt...
von mazeh
Do 28. Jul 2016, 11:25
Forum: XenApp 7.x
Thema: Citrix Director
Antworten: 2
Zugriffe: 2906

Re: Citrix Director

Hi, teste mal folgende Vorgehensweise: Starte IISManager Klicke auf "Servername" -> Sites -> Default Web Site -> Director Markiere "Director" und doppelklicke "Anwendungseinstellungen" Dort suchst du den Eintrag "Service.AutoDiscoveryAddresses" und trägst den FQDN des Server ein. Zur Sicherheit gibs...
von mazeh
Mo 25. Jul 2016, 10:52
Forum: XenApp 7.x
Thema: Keine Citrix Verbindung bei Internetausfall
Antworten: 1
Zugriffe: 1785

Re: Keine Citrix Verbindung bei Internetausfall

Hi Oliver, aus den gegebenen Informationen lässt sich kein Rückschluss ziehen. Kannst du bitte etwas detaillierter die Umgebung beschreiben? Zum Beispiel was die Internetverbindung mit einer etwaig internen Citrix-Nutzung zu tun haben könnte? Wie greifen die User auf die Resourcen zu (intern, extern...
von mazeh
Mo 25. Jul 2016, 10:43
Forum: Receiver for Windows
Thema: sitzungstimeout aufgrund von inaktivität
Antworten: 1
Zugriffe: 1928

Re: sitzungstimeout aufgrund von inaktivität

Hi Stefan, So ganz habe ich den Sinn dieser Konstellation nicht verstanden, ist aber denke ich auch nicht weiter vonnöten :) Meinst du die Meldung "Sitzungstimeout aufgrund von Inaktivität" auf der Webseite (StoreFront) auf der sich der User einloggt und die Applikationen zu Gesicht bekommt oder kom...
von mazeh
Do 30. Jun 2016, 14:06
Forum: XenServer 6.x
Thema: XenServer 7 NUC IRIS Pro
Antworten: 1
Zugriffe: 2248

Re: XenServer 7 NUC IRIS Pro

Persönlich habe ich keine Erfahrung aber Alexander Ervik Johnson hat nen netten Blogbeitrag geschrieben:
http://www.ervik.as/citrix/xendesktop/c ... -pro-gvt-d

Evtl. bringt es dich weiter!?

Zur erweiterten Suche