Fehler bei Zugriff auf XenApp-Server mit ICA Client im IE

Moderatoren: RoyTextor, dcugadmin, Roy Textor

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Eltharion
Beiträge: 1
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 12:52
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Fehler bei Zugriff auf XenApp-Server mit ICA Client im IE

Beitragvon Eltharion » Mi 13. Aug 2014, 13:15

Hallo.

Ich arbeite in einer Behörde, die Anwendungen aus einer Citrix-Umgebung nutzt. Bisher wurde der ICA Client installiert und über die Program Neighborhood wurden die Apps gestartet. Nun funktionierte seit der Umstellung auf Windows 7 das Drucken nicht mehr. Die entfernt laufende App zeigte nur noch den lokalen Standard-Drucker an und dort kommt der Druckjob aber nie an. Als Abhilfe sagte der HelpDesk, wir sollen den lokalen IE nutzen und nicht remote den IE starten und von dort die App. Der lokale IE zeigt auch die Anmeldemaske an, will danach aber eine ica-Datei speichern und ausführen. Führe ich diese per Hand aus, dann funktioniert das Drucken nicht:

start /D "%ProgramFiles(x86)%\Citrix\ICA Client\" /B pn.exe /APP name-der-app

Nehme ich die danach erscheinende Weiterleitungs-URL und öffne sie im lokalen IE, dann kann ich mich anmelden und komme in ein Menü, um die App auszuwählen. Hier funktioniert das Drucken auf dem lokalen Drucker, jedoch komme ich nicht weiter, weil die App nicht gestartet wird, sondern eine .apmweb-Datei heruntergeladen wird. Da stehen Dinge drin wie Startverzeichnis, Server, Port, Nutzername, Passwort, Session-ID und eine auszuführende Datei: (in etwa so: %UNIX%DHB-X DHBPD -navigator -ini=...). Nun ist mir völlig unklar, was ich mit der Datei anfangen kann/soll. Welche Anwendung ist dafür zuständig und wie übergebe ich die Datei, dass die App dann remote gestartet werden kann? Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke + viele Grüße

pmatula
Beiträge: 8
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 19:37
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Fehler bei Zugriff auf XenApp-Server mit ICA Client im I

Beitragvon pmatula » Mo 18. Aug 2014, 07:45

Hallo,

du möchtest aus deinem "Citrix-Internetexplorer" auf deinen lokalen Drucker drucken?
Bitte überprüfe ob dazu die richtige Citrix Policy gesetzt ist.

Grüße,
Patrick


[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „XenApp Fundamentals (Access Essentials)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast