Maschinenkatalog aktualisieren

Moderatoren: RoyTextor, dcugadmin, Roy Textor

ChrisBa
Beiträge: 1
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 09:51

Maschinenkatalog aktualisieren

Beitragvon ChrisBa » Fr 5. Mai 2017, 09:58

Hallo liebe Gemeinde.
Eines vorweg, ich bin neu hier und bin auch Anfänger was XenDesktop betrifft.

Nach langer Suche in Google, habe ich leider immer noch keine Lösung zu meinem Problem.

Ich möchte gerne im Citrix Studio (Version 7.11.0.40) einen Maschinenkatalog aktualisieren, bei dem ich das Masterimage (Windows 7) aktualisiert habe.
Nun möchte ich alle VMs des Maschinenkatalogs auf den neuen Stand des Masterimages updaten.

PROBLEM:
Laut Link (https://docs.citrix.com/de-de/xenapp-an ... talog.html) soll es dazu eine Schaltfläche (Katalog aktualisieren) geben….
Diese Funktion ist bei mir im Citrix Studio aber nicht vorhanden (sie Screenshot im Anhang).

Kann mir hierzu bitte jemand helfen?!
BESTEN DANK!!!
Dateianhänge
05-05-2017 10-47-58.png
05-05-2017 10-47-58.png (125.11 KiB) 634 mal betrachtet

Twenty
Beiträge: 3
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 16:17

Re: Maschinenkatalog aktualisieren

Beitragvon Twenty » Di 23. Mai 2017, 17:39

Hallo,

hier -> http://docs.citrix.com/en-us/xenapp-and ... title_ec68 - ein interessanter Citrix Artikel zu deinem Problem.

Gruß Twenty

A.Fetscher
Beiträge: 7
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 11:11

Re: Maschinenkatalog aktualisieren

Beitragvon A.Fetscher » Di 30. Mai 2017, 15:04

Problem ist das du Dedicated MCS VMs erstellt hast, diese können nicht aktualisiert werden. Die Infos wie du den Katalog aktualisieren kannst findest du hier: https://support.citrix.com/article/CTX129205
Die bestehenden VMs müssen danach entfernt werden und neue erstellt werden.


Zurück zu „XenDesktop 7.x“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste