Published Application für Anonymen Zugriff

Moderatoren: RoyTextor, dcugadmin, Roy Textor

Spoxs
Beiträge: 4
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 15:29

Published Application für Anonymen Zugriff

Beitragvon Spoxs » Mi 21. Feb 2018, 12:51

Hallo zusammen,

ich möchte eine Published Application über XenDesktop 7.15 bereitstellen, die jeder zugreifen darf.
Also auch für nicht autorisierte Benutzer.
Der Store dafür funktioniert. Die Application wird auch angezeigt. Allerdings wird die Applikation nicht gestartet.
So wie es für mich aussieht, scheitert es an der Authentifizierung am Terminal Server.
Somit kommt für mich als Fehlerquelle die Bereitstellungsgruppe in Frage.
Die Bereitstellungsgruppe ist für Anwendungen konfiguriert.
Bei Benutzer ist der Punkt: "Alle authentifizierten Benutzer dürfen diese Bereitstellungsgruppe verwenden" gesetzt.
Ebenso ist der Haken "Nicht authntifizierten (anonymen) benutzern Zugriff gewähren; für Storefront sind keine Anmeldeinformationen erforderlich" aktiviert.
Im Punkt Storefront ist die https URL zum anonymen Store angegeben.

Weise ich der Anwendung eine andere Bereitstellungsgruppe mit Authentifizierung zu, funktioniert alles.

Jemand eine Idee?
Muss da am VDA oder der Bereitstellungsgruppe noch was per CLI aktiviert werden?

Zurück zu „XenDesktop 7.x“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste